willkommen bei den aktiven

Wir trainieren nach den Sommerferien jeweils am Freitag von 20:00 bis 21:30 in der Turnhalle der Berufsschule (BBZ) Biel an der Gurzelenstrasse.
Nach den Frühlingsferien trainieren wir Dienstags und Freitags, jeweils von 19:45 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle der Berufsschule (BBZ) an der Gurzelenstrasse in Biel, sowie bei den Aussentrainings auf der Sportanlage des Schulhaus La Champagne .
Im Durchschnitt nehmen rund 30 Männer und Frauen an den Trainings teil, um sich im kameradschaftlichen Rahmen auf die Turnfeste vorzubereiten. An den Turnfesten starten wir meistens in den folgenden Disziplinen des Sektionswettkampfes:

  • 80m Pendelstaffette
  • 800 m Lauf
  • Kugelstossen
  • Weitsprung
  • FTA (Fachtest Allround)
  • FTU (Fachtest Unihockey)

Wir trainieren aber nicht nur stur Ausdauer und Kondition, sondern unser Oberturner versteht es immer wieder, uns dies in spielerischen Variationen zu vermitteln.
Wenn Du zwischen 16- und 40-jährig bist, und mit dem Gedanken spielst Dich auch wieder einmal mit Anderen im freundschaftlichen und sportlichen Rahmen messen zu wollen, dann setz Dich doch mit unserem Oberturner Mario Jost in Verbindung, oder schau einfach für ein Probetraining in der Turnhalle vorbei.

Unser Ziel ist es, jedes Jahr mit möglichst allen Mitgliedern, an die jeweils stattfindenden Turnfeste zu gehen.


TRAINING

Du möchtest gerne an einem Training unserer Aktiven teilnehmen? Oder einfach mal vorbeischauen?


Hier findest Du alle Infos:

Herbsttraining: Jeden Freitag von 20:00 bis 21:30 Uhr 
Frühlingstraining: Jeden Dienstag und Freitag von 19:45 bis 21:30 Uhr

Wo: In der Doppel-Dreifachturnhalle des Berufsbildungszentrums Biel (BBZ) im 2. Stock links, sowie im Frühling im Aussentraining auf der Sportanlage des Schulhaus La Champagne.

Bist Du an einem Trainings-Besuch interessiert? Dann melde dich via den Untenstehenden Kontakt-Button und wir melden uns rasch-möglichst bei Dir.

 


Resultate der Turnfeste